Alles hat ein Ende … DANKE für fünf Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Die Legislaturperiode neigt sich dem Ende zu, und dies ist der letzte Beitrag im Stadtblatt vor der Kommunalwahl. Da Werner Pfisterer und Otto Wickenhäuser nicht mehr kandidieren, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für ihr langjähriges Engagement für die Stadt Heidelberg und die CDU bedanken. Auch möchten wir uns bei all unseren Stadtratskolleginnen und -kollegen bedanken, die ebenso wie wir viel Zeit und Energie in die Gemeinderatsarbeit investieren, um gute Lösungen für Heidelberg zu finden. Obwohl wir manchmal unterschiedliche Auffassungen über die Ziele und oft über die Wege dorthin haben, ist es uns oft gelungen, gute Kompromisse und Mehrheiten für wichtige Weichenstellungen zu finden. Dies ist gerade aufgrund der komplizierten Mehrheitsverhältnisse im Gemeinderat nicht immer einfach.

Neben den richtigen Entscheidungen im Gemeinderat ist eine effiziente Verwaltung für die Vorbereitung und Umsetzung von entscheidender Bedeutung. Wir möchten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich danken, die durch ihren Einsatz dafür sorgen, dass unsere Stadt funktioniert.

Für die Kommunalwahlen am 9. Juni sind 15 Listen mit insgesamt 720 Kandidatinnen und Kandidaten zugelassen. Sie haben also die Qual der Wahl. Nutzen Sie Ihr Wahlrecht und entscheiden Sie über die Zusammensetzung des Gemeinderates und damit über die Zukunft unserer Stadt.

Quelle: Aus dem Stadtblatt April 2024 – Prof. Dr. Nicole Marmé