j.bolligHallo und herzlich Willkommen bei der Jungen Union Heidelberg!

schön, dass du hier vorbeischaust und Dich für Politik interessierst. Mit über 200 Mitgliedern sind wir die größte und zugleich aktivste politische Jugendorganisation in Heidelberg.

Bei unseren regelmäßigen Treffen diskutieren wir über aktuelle kommunal-, landes-, bundes- oder europapolitische Themen. Als politische Jugendorganisation stehen bei der JU die Interessen der jungen Generation an erster Stelle. Wir machen solide Politik für alle jungen Leute in dieser Stadt. Ernsthaft in der Sache, aber locker in der Form. Daher kommt bei uns auch das Feiern natürlich nicht zu kurz. Unser Programm ist bunt gemischt. Bei uns kann vom Schüler bis zum Arbeitnehmer jeder mitmachen. Alle interessierten jungen Leute zwischen 14 und 35 Jahren sind herzlich willkommen.

Der beste Weg uns und unsere Arbeit kennenzulernen ist der Besuch eines unserer Treffen. Dort triffst du die anderen Heidelberger JUler und kannst dir ganz unverbindlich ein Bild von unserem Verband machen.

Erste Eindrücke wie Termine oder aktuelle Informationen findest Du hier auf unserer Seite. Bei Fragen kannst du mir aber auch jederzeit eine E-Mail schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Du Lust hast, dann schaue doch einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Julian Bollig

Kreisvorsitzender der Jungen Union Heidelberg

Was wird bei der JU geboten?

Aktuelles aus der JU

Stellungnahme der JU zu Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen

Die jetzt in Neuenheim mit dem Schriftzug „Lass den Scheiß“ besprühten SUVs sind Ausdruck einer gewalttätigen und extremistischen Tendenz, der wir als Gesellschaft geschlossen entgegentreten müssen.

Stellungnahme der JU zum Therma Sperrzeiten

Die jetzt vom Verwaltungsgericht Karlsruhe bestimmten Sperrzeiten von 24 Uhr unter der Woche und mindestens 2:30 Uhr am Wochenende sind nicht nur schädigend für die Wirtschaft der Heidelberger Altstadt, das studentische Leben und die Zukunft Heidelbergs, sie sind vor allem das Ergebnis eines Prozesses, der gerade nicht von Kompromissbereitschaft und nachbarschaftlichem Entgegenkommen gekennzeichnet war.

nJUsletter Nr. 8 (Mai 2019)

nJUsletter, die Mitgliederzeitung der Jungen Union Heidelberg, erscheint vier Mal jährlich, je im letzten Monat eines Quartals.

Kontakt zur JU

Junge Union Kreisverband Heidelberg