Endlich: Click & Collect ab Montag für den Einzelhandel!

Zur aktuellen Entscheidung zum Click&Collect-Verfahren für den Einzelhandel meint die Heidelberger CDU-Landtagskandidatin Anja Boto: "Der Lockdown wird vorerst bis zum 31. Januar verlängert. Die Entscheidung ist angesichts der immer noch hohen Corona-Infektionszahlen leider unumgänglich. Wichtig ist aber, dass die Politik den, durch die Krise schwer getroffenen, Handel und die Gewerbetreibenden jetzt stärker in den Blick nimmt.

Wir stärken den lokalen Einzelhandel! In dieser schwierigen Zeit brauchen die Händler vor Ort unsere Unterstützung. Deswegen hat die CDU durchgesetzt, dass Händler ab kommenden Montag, den 11. Januar, wieder den Click&Collect-Service anbieten können. Kunden können vorab bestellen und die Ware selbst abholen. Das trägt dazu bei, die Folgen des Lockdowns etwas abzumildern. Es bedeutet nicht nur eine Erleichterung für den Handel, sondern auch eine bessere Planbarkeit. Ich freue mich sehr über den Sinneswandel der Grünen in der Landesregierung. Es ist die richtige Entscheidung! Zum Wohl der Händler und auch der Kunden."