Am 08.12.2016 fand die Jahreshauptversammlung der CDU Handschuhsheim mit Vorstandswahlen statt. Als besonderen Gast durfte der Vorsitzende Uwe Wetzel den Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Prof. Dr. Karl A. Lamers herzlich begrüßen.

Der Vorsitzende Uwe Wetzel berichtete über das vergangene Jahr 2016, das vor allem durch die Landtagswahlen und dem vorausgegangen Wahlkampf geprägt wurde. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern, die tatkräftig und finanziell den Wahlkampf unterstützt haben. Des Weiteren erklärte er, dass er für die anschließende Wahl zum Vorsitzenden nicht mehr kandidieren werde. Nach der Entlastung des Vorstandes eröffnete der Wahlleiter Alexander Föhr die Wahlen. Mit großer Mehrheit wurde Klaus-Dieter Pajonk zum neuen Vorsitzenden der CDU Handschuhsheim und als seine Stellvertreter Nicole Huber, Svenja Grieser und Johannes Laule gewählt. Der geschäftsführende Vorstand wird durch den Schatzmeister Thomas Seppich vervollständigt. Das Amt der Protokollantin übernimmt Gabriele Meister, während Sven-Uwe Wetzel als Pressesprecher und Internetbeauftragter gewählt wurde. Außerdem wird der Vorstand von sieben Beisitzern und zwei Kassenprüfern komplettiert.

Im Anschluss an die Wahlen ehrte die CDU Handschuhsheim ihre Mitglieder für langjährige Verbundenheit und Treue zur Partei. Dabei brachte der Kreisvorsitzende Alexander Föhr seine Wertschätzung den drei Jubilaren entgegen: „Ich möchte mich ganz herzlich für die langjährige Zugehörigkeit zur Partei bedanken“, sagte er in seiner Begrüßungsrede. Nicole Huber wurde für 25 Jahre und Dr. Marion Hollerbach sowie Ursula Niklas für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU mit einer Ehrenurkunde sowie Ehrennadel geehrt. Auch Prof. Dr. Lamers (MdB) und der ehemalige Vorsitzende des Ortsverbandes Handschuhsheim Uwe Wetzel gratulierten herzlich.

Stadtratskandidaten der CDU Heidelberg

Dr. Jan Gradel