Erik Bertram einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt

Auf ihrer turnusgemäßen Jahreshauptversammlung hat die CDU HD-Altstadt/Schlierbach am Dienstag, den 24. Mai 2016 einen neuen Vorstand gewählt.

Dabei wurde der Astrophysiker Dr. Erik Bertram einstimmig als Vorsitzender des Stadtbezirksverbandes bestätigt. In seinem Rechenschaftsbericht zog Bertram eine positive Bilanz der vergangenen zwei Amtsjahre. Die CDU Altstadt/Schlierbach habe mit zahlreichen Veranstaltungen dazu beigetragen, wichtige politische Diskussionen in der Stadt anzustoßen.

Ihm zur Seite stehen zukünftig Heidi Arnold, Roswitha Cira und Oliver Richter als stellvertretende Vorsitzende. Als Schatzmeisterin wurde Ute Voigt-Kübler gewählt, Schriftführerin bleibt Dr. Christiane Borck-Giordano, Internetreferent ist Robert Pracht, Pressesprecher wurde Markus Skoda. Als Beisitzer wurden gewählt (in alphabetischer Reihenfolge): Ismail-Hakki Cira, Kevin Gerlach, Nikolay Gradinarov, Maria Hahmann, Dominik Koblitz, Ellen Spanier, Daniel Spitz, Gabriele Werner, Hans-Georg Werner und Peter Zoth.

Der Versammlung wohnten auch Dr. Karl A. Lamers MdB sowie CDU-Kreisvorsitzender Alexander Föhr bei. Auf ihrer Jahreshauptversammlung wurden weiterhin auch einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt: Dr. Matthias Damm (10 Jahre), Roswitha Cira (20 Jahre), Ismail Cira (20 Jahre), Roland Eck (20 Jahre) und Hans-Georg Werner (30 Jahre). Alle Jubilare erhielten eine Urkunde mit persönlichem Dank von Dr. Karl A. Lamers, Alexander Föhr und Dr. Erik Bertram für ihr langjähriges Engagement.

Bild: Von links nach rechts: Ismail Cira, Roland Eck, Matthias Damm, Erik Bertram, Alexander Föhr, Heinz Reutlinger, Karl A. Lamers, Roswitha Cira, Hans-Georg Werner.

Markus Skoda Pressereferent CDU HD-Altstadt/Schlierbach