Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer in Heidelberg zu Besuch

Zuhör-Tour der CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer in Heidelberg.

Besuch des Kreisvorstand und der Stadtratfraktion bei der DLRG Heidelberg e.V.

Der Kreisvorstand und die Stadtratfraktion besuchten auf Einladung der Heidelberger Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. die seit 2015 in Betrieb genommene Zentrale.

Deutscher Herbst - Terror als Herausforderung für den Staat

Am 17. Oktober sprach der Politikwissenschaftler Wolfgang Kraushaar auf Einladung der CDU Heidelberg im Deutsch-Amerikanischen Institut über den Anschlag der Roten Armee Fraktion (RAF) auf das Hauptquartier der US-Amerikanischen Streitkräfte am 24. Mai 1972 in Heidelberg.

Internes

CDU Heidelberg startet mit starker Liste in den Kommunalwahlkampf

Am 26. Mai 2019 wählen die Heidelbergerinnen und Heidelberger einen neuen Gemeinderat. Bei dieser Wahl entscheidet sich, wie es mit der Stadt weitergeht. Die CDU Heidelberg hat als erste Partei ihre Liste nominiert und startet motiviert in die nächsten Monate.

Kreisparteitag der CDU Heidelberg

CDU Heidelberg startet geschlossen in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfs
Kreisparteitag geprägt von Optimismus

Neuwahlen bei der Senioren Union Heidelberg

Beim Kreisverband der Senioren Union der CDU Heidelberg wurde am 08. Juni 2017 neu gewählt.

Keine Wohnung bedeutet keine Arbeit und keine Unterstützung

Dr. Albrecht Schütte MdL sowie die Heidelberger Stadträte Werner Pfisterer und Alexander Föhr zu Besuch bei der SKM-Wohnungslosenhilfe im Karl-Klotz-Haus

Pressemitteilung der CDU Heidelberg: Lamers und Föhr in den Bezirksvorstand der CDU Nordbaden gewählt

Lamers und Föhr in den Bezirksvorstand der CDU Nordbaden gewählt

Pressemitteilung der CDU-Kreisverbände Heidelberg und Rhein-Neckar: Patrick-Henry-Village ab 2018 entwickeln - Denkschrift des Landesrechnungshof inhaltlich und methodisch untauglich

Die CDU-Kreisverbände Heidelberg und Rhein-Neckar loben das klare Bekenntnis von Innenminister Thomas Strobl zum provisorischen Charakter der Flüchtlingsaufnahme in Patrick-Henry-Village (PHV). Sie fordern nun schnellstmöglich einen verbindlichen Zeitplan zur Räumung von PHV, um weitere Entwicklungsschritte zu ermöglichen.