Gestern fand unser Stammtisch zum Thema „Muss Klimaschutz weh tun und falls ja, wem?“ statt. Nach einem interessanten Vortrag von Dr. Friederike Benjes, der die wissenschaftlichen Grundlagen des Klimawandels zusammenfasste und Ergänzungen von Hans-Georg Beuter, entstand schnell eine inhaltlich starke und rege Diskussion. Dabei wurde über verschiedene Modelle der CO2-Bepreisung und -Reduktion, Energiequellen und Versorgungssicherheit, Technologieoffenheit sowie über individuelle Mobilität diskutiert. Wir danken allen Teilnehmern für den spannenden Abend und insbesondere Frau Dr. Benjes und Herrn Beuter für ihren interessanten Impuls. Wir bleiben im Austausch und als CDU Heidelberg natürlich an dem Thema dran.

2020.02.09 19.57.31 Klimastammtisch IMG 3946.jpg Einleitungsbild2020.02.09 19.57.57 Klimastammtisch IMG 3949.jpg Einleitungsbild

Über die Veranstaltungen berichtete auch die RNZ: https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-klimaerhitzung-cdu-heidelberg-diskutiert-sofort-handeln-oder-doch-abwarten-_arid,493640.html

Geschäftsstelle geschlossen

Die CDU Kreisgeschäftsstelle ist zum Schutz vor der Ausbreitung des Corona-Virus für den Besucherverkehr geschlossen, aber über E-Mail (info@cdu-heidelberg.de) und Telefon (06221/608020) weiterhin zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar.